So, ich hab' jetzt mit gestern doch schon den zweiten Teil von Tintenherz, Tintenblut, angefangen. Das war vielleicht ein Fehler wenn man bedenkt, wie viel ich für die Uni tun sollte ... und wie viel andere Bücher ich eigentlich gerade les'. Aber ich wollt' einfach wissen wie es mit Meggie, Mo, Elinor und allen anderen weitergeht!
Ich bin heute jetzt auf ungefähr Seite 200 angekommen und muss sagen, langsam wird's echt wieder spannend! Die ersten 100 Seiten waren schon etwas langwierig - das lag wahrscheinlich vor allem daran, dass beinahe jeder Charakter seine eigene Exposition hatte: was geschah mit ihm/ihr in Tintenherz, welche Probleme hat er/sie am Anfang von Tintenblut. Meiner Meinung nach wurde einfach zu viel rekapituliert. Aber es gab auch einige sehr süße Momente ... und einen von denen hab' ich versucht zu zeichnen! Unten seht ihr eine Annäherung dessen, wie ich mir Meggie und Mo ungefähr vorstelle ... Betonung auf ungefähr, weil meine Zeichenkünste bei Weitem nicht gut sind. Aber das seht ihr ja selbst ;)!
"Meggies Entscheidung" (Tintenblut) |
Mo kam zurück, als sie alle gerade beim Frühstück saßen [...] Mo zwinkerte Meggie über den Tisch hinweg zu.
Es brach ihr das Herz. Er zwinkerte ihr zu, seiner hinterhältigen Tochter, die plante fortzugehen, an einen Ort, an den er ihr vermutlich nicht würde folgen können. (Tintenblut, "Meggies Entscheidung", S. 86-88)Ähhh ... fragt lieber nicht warum Mo Ähnlichkeit mit Harry Potter hat xD! Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, er hat in meiner Vorstellung zumindest rote Haare! Das lässt sich nur bei einer Bleistiftzeichnung nicht so gut zeigen ...
Na gut, ich setz' mich dann mal zurück an die Lektüre ... bin schon gespannt wie's weitergeht!
Zitate
Funke, C. (2005) Tintenblut. Hamburg: Cecilie Dressler Verlag.
Zitate
Funke, C. (2005) Tintenblut. Hamburg: Cecilie Dressler Verlag.
No comments:
Post a Comment